Spur Z-Lok mit C-Digitalsystem

Spur Z Maßstab 1 : 220

Anlagenbau / Zubehör

Oktober 2019

21.10.2019
So nun ist die Planung abgeschlossen, so sieht die Gleislage der kleinen Schauanlage Analog/Digital endgültig aus.

Bild 1

Nun bin ich auch mal dazu gekommen meine Westernlok zu reparieren, es waren die Kohlen. Desweiteren steht der nächste umbau einer 218er Diesel zu C-Digital an, also Dekodereinbau. Dazu giebt's dann noch eine Fotostrecke.
04.10.2019
Meine Ampelsteuerung für Österreich (Grün dreimal Blinken vor Gelb) bekommt noch ein 16 x 2 Display damit die Zeiten eingestellt werden können. Ich möchte einen Bausatz und einen Fertigbaustein anbieten.
Eine Ampel für Z werde ich noch aus SMD konstruieren denn es gibt noch keine.



Daneben werde ich natürlich die Planung vorantreiben.

September 2019

Die Planung...... Maße: 95 x 62 cm denn es muß ja auf die Wohnzimmerkommode passen! Na ja so ganz raus ist das noch nicht mit der Größe, da es ein Neubau wird ! Auch der Plan ist noch nicht fix, ich bin noch am Knobeln :-)
Bild 1

August 2019

Soooo... die Anlage ist wieder im Wohnzimmer zur Planung und Ansicht. Wenn die Planung für den Umbau fertig ist, wird eine Gemischter Betrieb (Digital / Analog) eingerichtet. Da ich nun die erste Lok umgerüstet habe, möchte ich natürlich
auch mit meinen Analog Lok's fahren.
Zum Einsatz kommt das CDT Digital-Sytem ! Fahren kann ich Analog mit einem Original MÄRKLIN Mini-Club Fahrgerät, da sich mein bisheriges verabschiedet hat !

Juni/Juli 2019

Das Wohnzimmer ist fertig und die Anlage ist verstaut, demnächst werde ich die Züge und Fahrzeuge abräumen und Lagern!
Bild 1